UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Agenten rippen einsam off - Bond-Kopien aus europäischem Klon-Technik-Anbau
Antworten
Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

UNSER MANN IN RIO - KISS THE GIRLS AND MAKE THEM DIE
Italien - USA 1966
Regie: Henry Levin
Darsteller: Mike Connors, Raf Vallone, Margaret Lee, Marilu Tolo, Nicoletta Machiavelli, Terry Thomas
Musik: Bruno Nicolai

Inhalt:
Der brasilianische Industrielle Mr. Ardonian sehnt sich nach der Weltherrschaft. Er plant eine Rakete ins Weltall zu schießen, deren Strahlen jeden Mann unfruchtbar machen. Anschließend möchte er die Erde mit schönen Frauen, die er zuvor entführt hat, neu besiedeln. Der CIA-Agent Kelly und seine britische Kollegin Susan versuchen, den Plan zu vereiteln. Hilfe bekommen sie von Susans Chauffeur, der einen Rolls-Royce voller technischer Spielereien steuert.

Rio.png

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Einer meiner 3 meistgewünschten Titel erscheint, im Mai von Filmjuwelen auf Blu-ray.
Das ist für mich DIE Nachricht für 2022, die durch nichts mehr zu toppen ist. :wie_geil2:
Die Filmjuwelen Blu-ray erscheint am: 27.05.2022
Das ist eine Home Entertainment Weltpremiere!

Einer der allerbesten Euro Spy Filme mit einem enormen Bekanntheitsgrad, weil der Film in den 70er und beginnenden 80er Jahren wirklich ständig im TV gezeigt wurde.
Den Film gab es weltweit niemals auf einem Home Medium, weder VHS, noch Laserdisc, DVD oder Blu-ray.
Der Film diente für die James Bond Macher als Inspiration für Moonraker, was völlig offensichtlich ist.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der als Blu-ray erscheint!
Zuletzt geändert von Italo am Fr., 11.02.2022 08:46, insgesamt 2-mal geändert.

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Hier der Trailer, allerdings wurde der Trailer nicht mit der originalen Filmmusik unterlegt, sondern mit Musik aus "Der Mann mit den 1000 Masken".
Filmjuwelen Blu-ray erscheint am 27.05.2022



Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Auf Amazon ist jetzt das Cover der Blu-ray zu sehen. Es ist sehr schön geworden, weil es dem deutschen Filmplakat entspricht. :)


Dschallogucker
Beiträge: 197
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Dschallogucker »

gefällt mir gar nicht, das sieht ja noch älter aus als der Film schon ist.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1037
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Sid Vicious »

Aber eben so kam der Film halt in die Schaukästen. Absolut okay. In erster Linie zählt, dass der Film in HD veröffentlicht wird. Der Preis ist sehr fair bemessen, bleibt zu hoffen, dass die Umsetzung auch passt.
BildBildBildBildBild

Dschallogucker
Beiträge: 197
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Dschallogucker »

Cover sind natürlich Geschmackssache. Preis ist eben der typische Filmjuwelenpreis, den man als günstig bezeochnen kann.
Bei "Fleisch" haben sie HD nicht gut hinbekommen, also abwarten ...

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Den deutschen Trailer hat man seit seiner Kinoaufführung nicht mehr gesehen. Wow!



Einer der allerbesten Eurospy Filme auf Blu-ray! Gottseidank hat den Pidax nicht in seine teulischen DVD Krallen bekommen.




Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Soeben begreife ich, dass das KEIN deutscher Original Kinotrailer ist. Allerdings ist der so gut gemacht, dass man erst mal glaubt, man würde den Originaltrailer sehen.





Das ist der internationale "Original" Trailer. Vermutlich wird die Filmmusik noch nicht fertig gewesen sein, weil hier nur Musik von "Der Mann mit den 1000 Masken" verwendet wird.


Dschallogucker
Beiträge: 197
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Dschallogucker »

Ich hab mir den Film mal angeschaut, weil er hier so gelobt wurde.
Ich war enttäuscht, ist mir zuviel Comedy dabei. Da halfen auch die Locations nicht.
"Der Mann mit 1000 Masken" steht in meinem Regal, den fand ich besser. "Top job" 1967 gefiel mir auch besser.

Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1037
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430
Kontaktdaten:

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Sid Vicious »

"Der Mann mit 1000 Masken" und "Top Job" gehören ja auch zur Sperrspitze im Eurospy- respektive Big-Caper-Genre. Da kommt kein Film so leicht ran.
BildBildBildBildBild

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Sid Vicious hat geschrieben:
Sa., 23.04.2022 23:36
"Der Mann mit 1000 Masken" und "Top Job" gehören ja auch zur Sperrspitze im Eurospy- respektive Big-Caper-Genre. Da kommt kein Film so leicht ran.


Top Job würde ich aber ganz sicher nicht in die Euro Spy Schiene einordnen. Das ist ein Heist Movie und zwar der beste, der 60er Jahre.

Wenn "MANN MIT DEN 1000 MASKEN" Sperrsitz ist, dann ist aber "UNSER MANN IN RIO" absolute Loge.

Ich bin schon jetzt gespannt, auf die Verzückungen von vielen Foren Usern, wenn ihnen bewusst wird, dass sich UNSER MANN IN RIO um eine Kindheitserinnerung handelt.
Der kam in den Ende 70er Jahren, bis Anfang 80ern so oft im TV, dass er im Bezug auf die Bekanntheit durchaus mit TOP JOB, der damals auch oft lief, mithalten kann.
UNSER MANN IN RIO geriet auch bei Filmfans, nur deswegen in ziemliche Vergessenheit, weil er nie auf VHS erschienen ist und somit kein Weiterleben in den Videotheken hatte.

UNSER MANN IN RIO ist der beste Eurospy ever und die Filmjuwelen Blu-ray ist eine weltweite Home Entertainment Premiere!

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Noch 7 Tage, dann kommt einer der allerbesten Euro-Spy Filme als "Home Entertainment Weltpremiere" von Filmjuwelen.
Da es den Film niemals als Datenträger, Super8, VHS, Laserdisc, DVD oder Blu-ray gab, dürften sicherlich nicht wenige Leute überrascht sein, wenn sie ein TV Déjà Vu aus frühesten Kindheits- oder Jugendtagen erleben.
Bei "Unser Mann in Rio" haben die James Bond Produzenten für "Moonraker" ganz schön abgeguckt.

Zitat:
UNSER MANN IN RIO ist der Europsy-de-luxe schlechthin. Oder mit den Worten meines Freundes: "Der beste Bond aller Zeiten".
Einigen wir uns darauf, dass es der beste Eurospy aller Zeiten ist.


Hier die sehr treffende Review dieses ganz besonderen Euro-Spy Films:
https://www.filmtipps.at/kritiken/Unser_Mann_in_Rio/
Zuletzt geändert von Italo am Do., 19.05.2022 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

TRAXX
Beiträge: 130
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von TRAXX »

Ach, der kommt ja sogar auf Blu, was bei Filmjuwelen ja nicht gerade Standard ist.
Direkt mal bestellt.

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

TRAXX hat geschrieben:
Do., 19.05.2022 17:32
Ach, der kommt ja sogar auf Blu, was bei Filmjuwelen ja nicht gerade Standard ist.
Direkt mal bestellt.

Hast Du blind bestellt?


Es handelt sich wirklich um einen der allerbesten Euro Spys. Wer noch zögert, hier ist wieder eine überragende Bewertung:

Zitat:
Ohne Frage einer der besten Eurospy-Streifen, der sich auch vor dem britischen Vorbild nicht zu verstecken braucht. Vor allem die tolle Ausstattung und die Ausgewogenheit von trefflicher Parodie und eigenständigen Ideen machen diesen Film zu einem wahren Hochgenuss.
https://splattertrash.wordpress.com/201 ... nn-in-rio/

Italo
Beiträge: 131
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: UNSER MANN IN RIO - Henry Levin

Beitrag von Italo »

Schaue gerade Stilecht mit Mike Connors Verpflegung.
Dateianhänge
Banana.jpg

Antworten