THE ROLLING STONES ROCK AND ROLL CIRCUS - Michael Lindsay-Hogg

Türkploitation, isländische Kannibalenfilme und alles andere aus Europa
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1931
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

THE ROLLING STONES ROCK AND ROLL CIRCUS - Michael Lindsay-Hogg

Beitrag von Sid Vicious »

Originaltitel: The Rolling Stones Rock and Roll Circus
Herstellungsland: Großbritannien
Herstellungsjahr: 1968
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Michael Lindsay-Hogg
Darsteller: Ian Anderson, Glenn Cornick, Clive Bunker, Tony Iommi, Pete Townshend, Roger Daltrey, Keith Moon, John Entwistle, Taj Mahal, Jesse Ed Davis, Gary Gilmore, Chuck Blackwell, Marianne Faithfull, John Lennon, Eric Clapton, Keith Richards, Mitch Mitchell
0602498248997.jpg
ARTE hatte die Zirkus-Show dereinst ausgestrahlt. Leider lässt sich dieser Beitrag nicht mehr im www finden. :( Die DVD bei A. Mazon angebotene DVD ist mir zu teuer.

Auf der Homepage des "Rolling Stone" wird definiert, was es mit dem Zirkus, den Stones und ihren Gästen auf sich hat:


David Dalton, im Dezember 1968 Chronist beim „Rolling Stones Rock And Roll Circus“, sieht „Sgt. Pepper“ als Vorbild. Pete Townshend erinnert sich, dass er mit Mick Jagger und Ronnie Lane überlegte, ob man einen musikalischen Wanderzirkus mit einem Güterzug durch die USA reisen lassen könnte – es wäre zu langsam gewesen.

Jagger schwebte dann eine altertümliche Zirkus-Show vor, die fürs Fernsehen aufgezeichnet würde – mit Akrobaten und Clowns und lustigen Verkleidungen, Späßen und Musikern, die das noch swingende London bestimmten und verfügbar ­waren. Neben den Rolling Stones selbst, die soeben „Beggars Banquet“ veröffentlicht hatten.

Und so wurde es gemacht: Innerhalb von zwei Wochen gab es den „Rolling Stones Rock And Roll Circus“. Jagger war der Zirkusdirektor und Zeremonienmeister, er verpflichtete als Regisseur ­Michael Lindsay-Hogg, den Sohn von Orson ­Welles, der bereits die Musikshow „Ready Steady Go!“ und Videos für „Hey Jude“ und „Jumpin’ Jack Flash“ inszeniert hatte. Hogg erinnert sich in seinem des Vaters würdigen Audiokommentar von 1996 daran, dass Steve Winwood als Sänger einer Supergroup auftreten sollte, am Telefon aber nuschelte, er sei nicht bei Stimme.
Quelle: https://www.rollingstone.de/rolling-sto ... s-1758477/
Der ROCK AND ROLL CIRCUS inkludiert:

Mick Jagger– Introduction Of Rock And Roll Circus 0:25
Unknown Artist– Entry Of The Gladiators 0:55
Mick Jagger & Yoko Ono– Introduction Of Jethro Tull 0:11
Jethro Tull– Song For Jeffrey 3:25
Keith Richards– Introduction Of The Who 0:07
The Who– A Quick One While He's Away 7:32
Unknown Artist– Over The Waves 0:45
Taj Mahal– Ain't That A Lot Of Love 3:48
Charlie Watts– Introduction Of Marianne Faithfull 0:05
Marianne Faithfull– Something Better 2:31
Mick Jagger & John Lennon– Introduction Of The Dirty Mac 1:05
The Dirty Mac– Yer Blues 4:26
Yoko Ono And Ivry Gitlis With The Dirty Mac– Whole Lotta Yoko 4:48
John Lennon– Introduction Of The Rolling Stones 0:02
The Rolling Stones– Jumping Jack Flash 3:33
The Rolling Stones– Parachute Woman 2:58
The Rolling Stones– No Expectations 4:13
The Rolling Stones– You Can't Always Get What You Want 4:24
The Rolling Stones– Sympathy For The Devil 8:48
The Rolling Stones– Salt Of The Earth 4:57
BildBildBildBildBild

Antworten