CROSS THE LINE (NO MATARAS) - David Victori

Türkploitation, isländische Kannibalenfilme und alles andere aus Europa
Antworten
Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

CROSS THE LINE (NO MATARAS) - David Victori

Beitrag von Italo »

CROSS THE LINE (NO MATARAS)
Spanien 2020
Darsteller: Mario Casas, Milena Smit, Elisabeth Larena, Javier Mula, Fernando Vadivielso u.a.
Musik: Adrian Foulkes, Federica Jusid
Regie: David Victori

Genre: Thriller, Action, Drama

Story:
Der schüchterne Reisebüromitarbeiter Dani beschließt nach dem Tod seines Vaters, endlich wieder richtig zu leben und eine lang geplante Reise anzutreten. Er hatte sich zuvor Jahre lang um den kranken Mann gekümmert und hatte kaum Zeit, sich selbst etwas Gutes zu tun. Kurz vor dem Abflug begegnet Dani in Barcelona einer mysteriösen Frau namens Mila und verbringt eine berauschende Nacht mit ihr. Die Begegnung entwickelt sich allerdings zum echten Albtraum mit schwerwiegenden Folgen.


Meine Meinung:

Der Film geht ab wie eine Rakete und zumindest im Moment hätte ich keinen ähnlichen Film als Vergleich.
Mario Casas (Toro, Der unsichtbare Gast) beweist mal wieder seine Wandlungsfähigkeit und passt verdammt gut in die Rolle des etwas nerdigen, schüchternen Typen, der sich selbst ziemlich in die Scheiße reitet. Ein cooler Soundtrack und eine visuell atemberaubende Inszenierung runden das Ganze ab.
Mal wieder ein cooler spanischer Thriller, der es echt in sich hat.


Lässt keine Zeit zum Luft holen!
10/10 Punkte

fotonoticia_20200220133836_420.jpg
Zuletzt geändert von Italo am Sa., 06.03.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: CROSS THE LINE (NO MATARES) - David Victori

Beitrag von Italo »

Hier noch der spanische Trailer. NO MATARAS bedeutet "Du sollst nicht töten".




TRAXX
Beiträge: 351
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: CROSS THE LINE (NO MATARAS) - David Victori

Beitrag von TRAXX »

Okay, den check ich dann mal aus.
Das spanische Kino der vergangenen Jahre hat sehr selten enttäuscht.

Italo
Beiträge: 249
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: CROSS THE LINE (NO MATARAS) - David Victori

Beitrag von Italo »

TRAXX hat geschrieben:
Sa., 06.03.2021 17:42
Okay, den check ich dann mal aus.
Das spanische Kino der vergangenen Jahre hat sehr selten enttäuscht.
Zumindest für mich läuft der Film in der Liga von JULIAS EYES, TORO, DER UNSICHTBARE GAST aber er ist nicht vergleichbar, sondern ein wilder Trip durch die Nacht, den keiner von uns erleben wollte.

Antworten