Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Türkploitation, isländische Kannibalenfilme und alles andere aus Europa
Antworten
Benutzeravatar
Sailing Video
Beiträge: 96
Registriert: Fr., 30.10.2020 21:05
Wohnort: Koblenz

Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von Sailing Video »

Dieser spanische(?!) Blaxploitation-Trasher kommt endlich im Juni von Mr. Banker auf DVD. Manchmal glaube ich die lesen auch die alten Kessler Artikel in der Splatting Image. Erst Terror Town und jetzt der hier. :lol:
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=108280
Bild

Benutzeravatar
andeh
Beiträge: 17
Registriert: Mo., 02.11.2020 10:45
Wohnort: Aquae Mattiacorum
Kontaktdaten:

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von andeh »

Die schauen eher danach, was man gut bootleggen kann ohne das es Probleme gibt...
Italo-Cinema.de
Forgotten-Film-Entertainment.de
support your local nischenlabel

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 142
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von Mater_Videorum »

andeh hat geschrieben:
Mo., 22.02.2021 16:29
Die schauen eher danach, was man gut bootleggen kann ohne das es Probleme gibt...


Bonusfilm gibts noch obendrauf, da waren die Lizenzkosten sicher nicht so hoch! :D

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 143
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von Jokerfive »

Für März hat Big Ben Movies den französischen Film angekündigt:
hochmut-spucken.jpg

Auf euren Hochmut werde ich spucken (Original: J'irai cracher sur vos tombes, F, 1959, Regie: Michel Gast)
Label: Big Ben Movies
Reihe: Filmclub Edition #94
VÖ-Datum: 12.03.2021
Laufzeit: ca. 104 Min.
Audio: dt. (Dolby Digital Mono)
VÖ-Format: DVD
EAN: 4260147226145

Ich kenne den Film nicht. Wenn ich die Beschreibung recht verstehe, handelt es sich um eine Motorrad-Gang im Süden der USA, Hauptfigur ist ein Schwarzer mit weißer Hautfarbe (!), gespielt von Christian Marquand. Themen sind Rassismus und Gewalt. Das hat wohl dazu geführt, daß die deutsche Verleihfassung 1959 mit FSK 18 bewertet wurde. Der Spiegel schrieb 1959:
Mit dieser Brutalschnulze Auf Euren Hochmut werde ich spucken (Frankreich) nach einer Art "Othello und Julia"-Story wird unter dem Vorwand, einen Beitrag zum Negerproblem zu geben, ein Bild Amerikas vorgeführt, das grobschlächtiger von keinem böswilligen Stalinisten hätte verzeichnet werden können. Mannstolle Provinz-Teenager unterliegen reihum einem kräftigen, geheimnisumflorten Neuankömmling derart, daß der Chef der den Ort tyrannisierenden Kraftrad-Stenze den eigenwilligen Rivalen, der sich als blaßhäutiger Neger entpuppt, endgültig umzubringen beschließt. Die Kamera liefert einige Bilder, die vortäuschen können, man habe es mit einem bedeutenden Film zu tun.
Irgendwie hat sich die deutsche Schauspielerin Renate Ewert da hineinverirrt, die Besetzungsliste sieht sonst weitgehend französisch aus. Das scheint die erste deutsche Home-Movie-Veröffentlichung zu sein; in Frankreich gab es bereits eine, die 1999 und erneut 2005 herauskam.

Quelle: OFDB; DVDFR; Der Spiegel
Jokerfive

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 1149
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von Prisma »

Jokerfive hat geschrieben:
Sa., 27.02.2021 16:03
Auf euren Hochmut werde ich spucken

Wow! Auf den warte ich schon lange, gerade wegen Renate Ewert. Danke für den Hinweis, ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Jokerfive
Beiträge: 143
Registriert: So., 01.11.2020 22:03

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von Jokerfive »

Kino Lorber kündigt für die Reihe „Studio Classics“ an:
Evu_WJKXIAEGFpv.jpeg

Eiskalt wie das Schweigen (Original: Les seins de glace, F, 1974, Regie: Georges Lautner)


Laut Ankündigung soll die Veröffentlichung auf einer 4k-Restauration des Kamera-Negativs beruhen. Genaueres zur Endfassung liegt wohl noch nicht vor. Soll wohl im Laufe von 2021 erscheinen. Cover-Artwork steht auch noch nicht fest (das Bild oben ist ein Kinoplakat). In Deutschland liegt der Film bislang nur in VHS-Veröffentlichungen vor. Die wörtliche Übersetzung des französischen Originaltitels wäre übrigens „Brüste aus Eis“, da ist der amerikanische Verleihtitel „Icy Breasts“ näher dran als der deutsche Titel.

KL Studio Classics schreibt:
COMING SOON!
4K Restoration from the Original Camera Negative!
ART NOT FINAL!

ICY BREASTS (1974) This stylish Euro-chiller was written and directed by Georges Lautner (The Road to Salina)
and based on the novel by Richard Matheson (Duel, I Am Legend).
Quelle: KL Studio Classics auf Twitter; OFDB
Jokerfive

StefanK
Beiträge: 12
Registriert: So., 01.11.2020 18:11

Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges Aus Europa

Beitrag von StefanK »

Von Full Moon erscheint in den kommenden Tagen Jess Francos "Fall of the eagles" a.k.a. "La Chute des aigles", bei Full Moon dann unter dem Titel "Night of the eagles".

https://ssl.ofdb.de/film/23772,Fall-of-the-Eagles

https://www.fullmoondirect.com/-Night-o ... _1566.html

Kennt den Film jemand? Der Film wurde scheinbar in der Phase von "Esmeralda Bay", "Faceless" und "Dark Mission" gedreht, wo ja versucht wurde mit etwas mehr Geld etwas massentauglicheres (für Franco Verhältnisse ;) ) zu produzieren.

Antworten