LIEBE IST SO SELTEN - DIE KRISEN EINER EHE - Walter Muth

Sexwellen, Kriminalspaß und andere Krautploitation.
Antworten
Italo
Beiträge: 257
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

LIEBE IST SO SELTEN - DIE KRISEN EINER EHE - Walter Muth

Beitrag von Italo »

Durch ein anderes Forum, bin ich aufmerksam geworden, dass es die TV Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendung bestellt und auch schon erhalten:

"Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" (1972) ist ein ZDF Fernsehspiel mit Karin Dor und Grit Böttcher. Regie: Walter Muth
Länge: 28 Minuten
Die einzige TV Ausstrahlung war am 17.04.1972


Auszug aus dem TV Programm April 1972 ZDF:
19:15 Liebe ist so selten . . .
"Die Krise einer Ehe"
Spiel mit Grit Böttcher (als Karin), Karin Dor (als Ruth) und Dieter Wieland
Von Bernd Keller und Walter Muth
"Wenn man liebt, fragt man doch nicht lange, ob der andere frei ist", behauptet die Modezeichnerin Karin. Ihre Schwester Ruth ist anderer Meinung. Verständlich, denn Karins Auserwählter ist Ruths Mann! Der sich offenbar nicht recht entscheiden kann. "Ich liebe Karin", erklärt er seiner Frau, "aber das ändert nichts an meinen Gefühlen zu dir." Ruth zweifelt daran, sieht unter diesen Umständen wenig Chancen für ihre Ehe. – Markenzeichen für edle Spannung: die faszinierenden braunen Augen von Karin Dor. Aber sie strahlten – im In- und Ausland – nur von der Leinwand. Das wird nun anders. Jetzt kann das Fernsehpublikum die schöne Käthe Rose Derr, wie der Star mit bürgerlichem Namen heißt, in ihrer ersten deutschen Fernsehproduktion bewundern: in "Liebe ist so selten".




Ich dachte niemals, dass ich diesen raren, kleinen TV Film zu sehen bekomme. Ich schätze, ich bin nun der einzige, in Deutschland, der "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" kennt.
Schauspielerisch sieht man Karin Dor mal von einer ganz anderen Seite, nämlich als stinknormale Ehefrau, die von ihrem Mann, mit ihrer Schwester Grit Böttcher betrogen wird.

Ich halte "Liebe ist so selten" hier in einem eigenen Thread fest, weil es möglicherweise noch den ein oder anderen Karin Dor oder Grit Böttcher Fan gibt und man im gesamten Internet rein gar nichts zu diesem Fernsehspiel findet. Lediglich der Titel und die Darsteller, sowie das Sendedatum sind in der IMDB vermerkt.

Das ZDF hat mir für 35 Euro, eine DVD-R geschickt, mit Label Aufdruck, Titel und Ausstrahlungsdatum, in einer Amarayhülle, mit einem ebenfalls bedruckten Papiereinleger.
Das kann ich nun schön in die Sammlung stellen.

Arronax
Beiträge: 15
Registriert: Mo., 25.01.2021 00:09

Re: LIEBE IST SO SELTEN - DIE KRISEN EINER EHE - Walter Muth

Beitrag von Arronax »

Gratuliere. Für 35 Euro kannst du so eine Ausstattung aber auch verlangen. Ganz schön teuer für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Italo
Beiträge: 257
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: LIEBE IST SO SELTEN - DIE KRISEN EINER EHE - Walter Muth

Beitrag von Italo »

Arronax hat geschrieben:
Do., 23.03.2023 19:22
Gratuliere. Für 35 Euro kannst du so eine Ausstattung aber auch verlangen. Ganz schön teuer für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Ich sehe das völlig anders. Einen TV Mitschnitt zu bestellen, der einem wichtig ist und von dem man sonst niemals etwas zu sehen bekommen hätte, ist mir das Geld absolut wert. Sicherlich ist der Mitschnittservice ungeeignet, bzw. zu teuer für den normalen Konsum.
Zuletzt geändert von Italo am Do., 23.03.2023 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 520
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: LIEBE IST SO SELTEN - DIE KRISEN EINER EHE - Walter Muth

Beitrag von Dschallogucker »

Ich hab auch schon mal DVDs von 4 oder 5 verschiedenen Sendern (ZDF und einige 3. Programme, die aber nicht mehr alle einen Mitschnittservice anbieten) bestellt.
Die haben alle unterschiedliche Preise.
Aber ich kann sagen, dass 35 € ein "normaler" Preis ist. Ist nicht zu teuer. Es geht da auch nach Minuten und für 90 oder 120 min zahlt man deutlich mehr.
Freut mich für dich, Italo.

Antworten