DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Sexwellen, Kriminalspaß und andere Krautploitation.
Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Wichtige Info!

Die ersten Käufer der Limited Edition haben heute ihre Austausch Discs im Briefkasten gehabt aber leider hat das Label versehentlich die falschen, nicht korrigierten Discs verschickt. Wo der Fehler liegt, wird momentan überprüft aber im Movieside Forum hat man schon versprochen, dass die korrigierten Discs später versendet werden aber wann das sein wird, weiß man im Moment noch nicht.

Benutzeravatar
Mater_Videorum
Beiträge: 164
Registriert: So., 01.11.2020 17:51
Wohnort: Vulgärien

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Mater_Videorum »

Italo hat geschrieben:
Sa., 28.11.2020 21:50
Die ersten Käufer der Limited Edition haben heute ihre Austausch Discs im Briefkasten gehabt aber leider hat das Label versehentlich die falschen, nicht korrigierten Discs verschickt.
Die Restspindel mit den fehlerhaften Discs muss ja schliesslich auch irgendwie unters Volk gebracht werden! :mrgreen:

Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Das Mediabook und die Limited Edition scheinen ausverkauft zu sein und für den 26.02.20 ist nun das Keepcase angekündigt.
Ich denke dass sich der Preis zwischen 10 und 15 Euro einpendeln wird.



Ich kann die Blu-ray wirklich empfehlen. Die Bildqualität ist klasse und der Ton wurde auch ganz neu abgetastet.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 519
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Dschallogucker »

Ich tippe auf 15 € und werde dann zuschlagen ;)

Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Dschallogucker hat geschrieben:
Sa., 16.01.2021 23:04
Ich tippe auf 15 € und werde dann zuschlagen ;)

Richtig getippt, kostet jetzt 14,99 € bei Amazon.
Keepcase.jpg

Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Das Keepcase kostet im Moment bei Amazon 12,99 €
Sicherlich ist das nun für Sparfüchse interessant.

Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Oh wie schön!


TRAXX
Beiträge: 353
Registriert: Fr., 30.10.2020 03:13

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von TRAXX »

Italo hat geschrieben:
Sa., 30.01.2021 10:05
Das Keepcase kostet im Moment bei Amazon 12,99 €
Sicherlich ist das nun für Sparfüchse interessant.
Beim Ofdb-Shop sogar nur 11,98 €. ;)
Hab jetzt auch mal zugeschlagen.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 519
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Dschallogucker »

Ich überlege noch welche Variante ich kaufe. Das Mediabook hab ich nun schon für knapp unter 18 € gesehen. 36-seitiges Booklet - das hört sich nicht schlecht an.

Italo
Beiträge: 250
Registriert: Fr., 30.10.2020 08:29

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Italo »

Dschallogucker hat geschrieben:
So., 07.02.2021 00:46
Ich überlege noch welche Variante ich kaufe. Das Mediabook hab ich nun schon für knapp unter 18 € gesehen. 36-seitiges Booklet - das hört sich nicht schlecht an.

DAs Booklet ist tatsächlich sehr gut und auch wirklich informativ.

Benutzeravatar
Dschallogucker
Beiträge: 519
Registriert: Do., 10.12.2020 14:02

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Dschallogucker »

Okay, habs für knapp 18 € bestellt bei grooves.land.
Die haben noch 19 Stück auf Lager, also zuschlagen für nur 6 € mehr als die kommende Einzel Blu-Ray

Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 3833
Registriert: Sa., 31.10.2020 18:11

Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl

Beitrag von Prisma »



"Die Schlangengrube und das Pendel" steht thematisch und inszenatorisch gesehen ziemlich beispiellos da, denn vergleichbare rein deutsche Produktionen dieser Art wurden nicht im großen Stil abgedreht. Dieser Umstand erscheint einigermaßen verwunderlich, wurde bei irgendwelchen Erfolgswellen doch schließlich alles Mögliche kopiert und aufbereitet. Unter der Regie von Routinier Harald Reinl ist ein spannender Ritt durch unheimliche Landschaften und gruselige Orte entstanden, und es handelt sich unterm Strich um einen beeindruckenden Ausstattungsfilm, der vor allem bildsprachlich viel mehr zu bieten hat, als vorerst angenommen. Die internationale Besetzung spricht hier definitiv für sich und kann innerhalb guter Parts überzeugen. Dies gilt vor allem für die hervorragend aufspielenden und blendend interagierenden Hauptdarsteller Lex Barker und Karin Dor, die nicht besser hätten ausgewählt werden können. Insbesondere Carl Lange, der seinem wesentlich prominenteren Kollegen Christopher Lee manchmal den Rang abläuft, sorgt für Gänsehaut-Momente, was jedoch mit daran liegt, dass Lees Graf Regula die meiste Zeit im Film unter den Toten weilt und über weniger Screentime verfügt. Die Geschichte überzeugt nicht zuletzt wegen kruder Einfälle und an den Nerven kitzelnden Inhalten, bis sich alle Erwartungen in einem gut konstruierten Finale erfüllen sollen. Musikalisch ausgekleidet von Peter Thomas, bleibt ein durchgehend deutsches Flair, was als Markenzeichen des Films aber überhaupt keinen Makel darstellen soll. Daher ist der Film immer wieder gerne gesehen.

Antworten