DAS MÄDCHEN ARIANE - Jacques Poitrenaud

Alles andere aus Bella Italia
Antworten
Benutzeravatar
Sid Vicious
Beiträge: 1932
Registriert: So., 01.11.2020 12:30
Wohnort: King´s Road 430

DAS MÄDCHEN ARIANE - Jacques Poitrenaud

Beitrag von Sid Vicious »

Originaltitel: Strip-tease
Herstellungsland: Frankreich, Italien
Erscheinungsjahr: 1963
Regie: Jacques Poitrenaud
Darsteller: Nico, Dany Saval, Jean Sobieski, Big Joe Turner, Renée Passeur, Jean Tissier, Umberto Orsini, Norma Dugo, Nicolas Vogel, Thierry Thibault, Jean-Pierre Zola, Jean Ozenne

Wegen ihrer finanziellen Misere nimmt eine kleine Balletteuse zum Striptease Zuflucht, wendet sich aber bald wieder davon ab. Ein unspekulativ-ernsthafter Film, der seine milieukritische Absicht deutlich, aber unzulänglich in die Tat umsetzt. (Alternativtitel: "Zier dich nicht, Schätzchen", "Ich kann's nicht lassen")

https://www.filmdienst.de/film/details/ ... hen-ariane

Wenn man nicht weiter kann, dann zieht man den Filmdienst heran. Ich habe vor ein paar Tagen zum dritten mal diesen bestenfalls mittelprächtigen Western (EINLADUNG ZUM TOTENTANZ ) mit Jean Sobieski geschaut und dann in der Filmografie des Typen gewildert. Neben DIE FALLE vom Questi und NACKT ÜBER LEICHEN vom Fulci hat er in zwei Filmen nmitgewirkt, die mich mehr oder minder brennend interessieren. PLAYGIRL 70 und DAS MÄDCHEN ARIANE. Beim Zweitgenannten wirkt, was die Sache noch spannender gestaltet, Prä-Punkette Nico (VELVET UNDERGROUND) mit.

BildBildBildBildBild

Antworten