FLUCHTPUNKT AKROPOLIS - Sergio Corbucci

Alles andere aus Bella Italia
Antworten
Benutzeravatar
Anti-Hero
Beiträge: 327
Registriert: Fr., 30.10.2020 14:00

FLUCHTPUNKT AKROPOLIS - Sergio Corbucci

Beitrag von Anti-Hero »

Ein Einzelgänger, der in die Dienste eines Geheimdienstes gezwungen wurde, und rivalisierende Agentengruppen jagen nach einem Umsturzplan, der in der Zahnkrone eines Toten steckt. Konfuses Agentenabenteuer, nur wenig spannend und streckenweise brutal.
(KABEL 1 Filmlexikon)

AT: HEADHUNTER - IM TODESKREIS DER AGENTEN
OT : Bersaglio mobile

Mit : Ty Hardin, Michael Rennie, Paola Pitagora, Vittorio Caprioli, Gordon Mitchell, Graziella Granata

I 1967




Gut und zumeist schwungvoll inszeniert, kreative Einfälle und teilweise kernige Gewalt. Hardin war absolut okay, ist ja auch schwer ihn schätzen zu lernen, wenn man ihn nur in C-Western sieht. Hier durfte er mal mit einem guten Regisseur arbeiten.
Corbucci macht viel aus dem sicher sehr beschränkten Budget (Hälfte ist wahrscheinlich von JB bezahlt worden :mrgreen: ), aber zu einer wirklichen Granate reicht es nicht. Die hat Corbucci wohl einfach nur im Western hinbekommen. Trotzdem schade, dass er in den Gangsterfilm liebenden 70er Jahren dann einfach nichts mehr in dieser Richtung gedreht hat.

7/10
Bild

Antworten