Die Suche ergab 1782 Treffer

von Sid Vicious
Do., 28.03.2024 09:57
Forum: Deutschtümelei
Thema: DIE KLOSTERSCHÜLERINNEN - Eberhard Schröder
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: DIE KLOSTERSCHÜLERINNEN - Eberhard Schröder

https://www.youtube.com/watch?v=b9mQZCFmmqo Das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich werde im Kontext dieser Musik jetzt nicht von ELP und THE NICE sprechen, da die Komposition sehr einfach zu konsumieren ist und keine Vorliebe für die genannten Bands und somit eine besondere Rezeptionsfähigkeit e...
von Sid Vicious
Do., 28.03.2024 09:49
Forum: Deutschtümelei
Thema: DER JÄGER VON FALL - Harald Reinl
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: DER JÄGER VON FALL - Harald Reinl

Harald Reinl sorgt für episch wirkende Bilder, und entstanden ist unterm Strich ein unterhaltsames und sorgsam inszeniertes Scope-Heimatfilm-Abenteuer, welches sein gewilltes Publikum ohne Weiteres zufriedenstellen kann. [/align] Mich wird der Film bestimmt zufrieden stellen (wenn ich ihn mal wiede...
von Sid Vicious
Do., 28.03.2024 00:02
Forum: Deutschtümelei
Thema: DAS GO-GO-GIRL VOM BLOW-UP - Rolf Olsen
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: DAS GO-GO-GIRL VOM BLOW-UP - Rolf Olsen

Ich finde, dass der Film ganz gut los legt. Schwabing, Studies, das alles machte mir Hoffnung auf eine ebenso gute Weiterentwicklung. Aber dann kam es doch ganz anders und es wurde für mich ziemlich anstrengend, da der Film zu einer banalen Verwechslungskomödie wurde, dessen Humor nicht wirklich mei...
von Sid Vicious
Mo., 25.03.2024 10:14
Forum: Sonstiges aus Italien
Thema: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar

Der Film scheint ja nicht allzu bekannt zu sein. Man liest ja kaum was über ihn. Ich meine zum Film an sich, nicht das Geschwafel von den Labeleinschleimern. Es wird leider immer weniger über die Filme an sich geschrieben. Und wenn überhaupt noch geschrieben wird, dann meistens über Technik oder Ve...
von Sid Vicious
Sa., 23.03.2024 10:33
Forum: Offtopic
Thema: [TV-Beiträge und Dokus] Rechtsextremismus in der BRD
Antworten: 250
Zugriffe: 92104

Re: [TV-Beiträge und Dokus] Rechtsextremismus in der BRD

Eigentlich könnte der Merz in dieser Rubrik auflaufen. Was der "Mensch" sich in letzter Zeit rausnimmt, ist meines Erachtens nicht mehr grenzwertig, sondern längst grenzüberschreitend. Ich bin mir auch sicher, dass er nach den Bundestagswahlen mit der AfD koalieren wird, passt ja auch gut ...
von Sid Vicious
Fr., 22.03.2024 09:42
Forum: Sonstiges aus Italien
Thema: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar

Der Handlungsverlauf ist zwar absehbar, aber Langeweile kam bei meiner Sichtung trotzdem nicht auf. :daumen_hoch: Die Story könnte auch in jedem Western ablaufen. Überhaupt wirkt Balcázars Film wie ein Western. Die Mitwirkung von Fernando Sancho verstärkt sogar noch diesen Eindruck. Letztlich ist e...
von Sid Vicious
Do., 21.03.2024 17:59
Forum: Deutschtümelei
Thema: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif

Also SKYFALL würde ich auf jeden Fall nachholen. Die Bluray kostet inc. Versand bei medimops 4 € und ein paar Cent. SKYFALL ist wirklich sehr, sehr gut. Den habe ich sogar hier, aber noch nicht gesehen. Ich werde das mal ändern. ;) Wenns wider Erwarten nicht passen sollte, dann hast Du aber zuminde...
von Sid Vicious
Do., 21.03.2024 17:43
Forum: Deutschtümelei
Thema: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer

Ich weiß nicht, was die Literatur sagt: Ob SANDERS UND DAS SCHIFF DES TODES nun dazu gehört oder nicht. Ich habe keine Bücher über die Edgar Wallace-Filme.

Die Grenzgänger (SANDERS, TODESTROMMELN) werden auch in einer speziellen Box angeboten.
71b0HEc-lcL._SL1200_.jpg
von Sid Vicious
Do., 21.03.2024 17:30
Forum: Sonstiges aus Italien
Thema: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: DIE GEWALTTÄTIGEN - Jaime Jesús Balcázar

Der Handlungsverlauf ist zwar absehbar, aber Langeweile kam bei meiner Sichtung trotzdem nicht auf. :daumen_hoch: Die Story könnte auch in jedem Western ablaufen. Überhaupt wirkt Balcázars Film wie ein Western. Die kleine Gaststätte geht als Saloon durch und die Schauplatzgebäude könnten in nahezu j...
von Sid Vicious
Mi., 20.03.2024 12:04
Forum: Gialli
Thema: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri
Antworten: 10
Zugriffe: 1468

Re: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri

Zu allem Überfluss wurden auch noch die letzten beiden Akte vertauscht, was aber angesichts der sich ständig wechselnden Rückblenden weniger schwer ins Gewicht fiel. Das spielt wohl keine große Rolle bei diesem auf mich total unkoordiniert wirkenden Film. Phasenweise bin ich eingenickt, sodass ich ...
von Sid Vicious
Mi., 20.03.2024 11:57
Forum: Sammelstelle
Thema: Neue Tonträger
Antworten: 95
Zugriffe: 6870

Re: Neue Tonträger

...und weiter geh´s.
Iggy Pop - Zombie Birdhouse.jpg

Pink Floyd - Atom Heart Mother 1.jpg

Deep Purple Burn 1.jpg
von Sid Vicious
Mi., 20.03.2024 11:34
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2298
Zugriffe: 399270

Re: Musiktipps



Habe ich leider nur als Stereo-Version auf Vinyl. Mono klingt das Teil viel geiler, bei den BEATLES-Platten klingt Stereo auch ziemlich daneben.
von Sid Vicious
Mi., 20.03.2024 11:12
Forum: Deutschtümelei
Thema: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif

James Bond ist ja ein Charakter der über die Jahrzehnte immer am Leben gehalten wurde und auch in jedem Jahrzehnt funktioniert. Ja, das stimmt und Bond wird vermutlich auch noch in Jahrzehnten funktionieren. Ich bin allerdings irgendwann ausgestiegen, habe da richtiggehend das Interesse verloren. A...
von Sid Vicious
Mi., 20.03.2024 10:09
Forum: Deutschtümelei
Thema: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer

Ich habe ja auch so meine Problemchen mit Drache Gibts denn einen Wallace, in dem Du seine Performance wirklich schlecht findest, oder liegt es eher am Gesamteindruck? Im Prinzip nicht, da er fast immer in Wallace-Verfilmungen aktiv war, die ich mag, das macht natürlich eine Menge aus. Aber fast? D...
von Sid Vicious
Di., 19.03.2024 20:51
Forum: Deutschtümelei
Thema: FERIEN AUF IMMENHOF - Hermann Leitner
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: FERIEN AUF IMMENHOF - Hermann Leitner

Das ist für mich (im Ranking) die Nummer 3 im IMMENHOF-Kosmos. Ich mag den gern, besonders die Fotografie und ihre knallig bunten Farben. Zweimal habe ich ihn jetzt (die TV-Sichtungen, die ich mit Sicherheit hatte, nicht mitgezählt) geschaut und er wird wie IMMENHOF 1 und IMMENHOF 2 bestimmt wieder ...
von Sid Vicious
Di., 19.03.2024 20:28
Forum: Deutschtümelei
Thema: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: DAS INDISCHE TUCH - Alfred Vohrer

Drache finde ich hier zwar nicht übermäßig schlimm, aber er bleibt auch einfach nicht mein Fall, was für meinen Geschmack vor allem an seiner überheblichen Aura liegt. Wenn man sich seine Erhebungen aber nochmals auf der Zunge zergehen lässt, so stimmt es ohne jeden Zweifel, dass er den Begriff Hol...
von Sid Vicious
Di., 19.03.2024 20:19
Forum: Deutschtümelei
Thema: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif

Ist auf jeden Fall ganz schwierig.

James Bond ist ja ein Charakter der über die Jahrzehnte immer am Leben gehalten wurde und auch in jedem Jahrzehnt funktioniert. Von dem STAR WARS-Zeug habe ich keine Ahnung, das scheint aber auch gut zu funktionieren.
von Sid Vicious
Di., 19.03.2024 20:12
Forum: Italowestern
Thema: Verschollene Synchros
Antworten: 34
Zugriffe: 14805

Re: Verschollene Synchros

Grinder hat geschrieben:
Mo., 18.03.2024 08:06
reggie hat geschrieben:
Sa., 16.03.2024 08:40
Hab ich nicht letztens bei der ofdb murietta als blue ray gesehen ?
Also ist hier die syncro auch aufgefunden ?
Ja, wurde 2019 in einer KFZ Werkstatt gefunden...kein Witz.
Unglaublich...

Die Blechbuchse mit einer Felge verwechselt.
von Sid Vicious
Fr., 15.03.2024 22:21
Forum: Deutschtümelei
Thema: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif
Antworten: 13
Zugriffe: 282

Re: FRÜHLING AUF IMMENHOF - Wolfgang Schleif

Ich hatte und habe bisher keine Lust gehabt für diese Filme Geld auszugeben. Vermutlich würde ich sie mir nicht einmal im TV anschauen. Die IMMENHOF-Serie aus den 1990ern habe ich mir auch nicht angeschaut. Die 1990er waren halt ebenfalls kein Jahrzehnt für den IMMENHOF.
von Sid Vicious
Fr., 15.03.2024 21:55
Forum: Film Allgemein
Thema: TV-Termine & Mediatheken Angebote
Antworten: 297
Zugriffe: 74806

Re: TV-Termine & Mediatheken Angebote

Die MC5 haben THE DOORS gehasst, aber man muss ja nicht das machen, was die anderen machen. The Doors: When You're Strange https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/046000/046500/046531-000-A_EQ_0_VA-STA_08674188_MP4-1500_AMM-PTWEB-60361734395507_2GxotKiAwJ.mp4 Classic Albums: The Doors "Morris...