Die Suche ergab 82 Treffer

von Admin
So., 18.02.2024 15:12
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Puh. Hab nochmal alles gecheckt und an einer Schraube gedreht. Müsste eigentlich funktionieren. Um Missverständnisse zu vermeiden. Der Cache musste nur einmal nach den letzten grundlegenden Änderungen am Board geleert werden. Wenn ihr jetzt den Cache leert, meldet ihr euch damit ab! Wenn's weiterhin...
von Admin
Do., 15.02.2024 01:23
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Hab ich gerade in sisyphosiger Hand- bzw. Click-Arbeit erledigt und mal wieder gemerkt wie unhandlich der Admin-Panel ist... oder wie dämlich ich bin mit diesem dementsprechend zurechtzukommen. ;) Das Löschen von regulären Accounts ist bei phpbb3 leider sehr mühsam. Zumindest wäre mir auch keine an...
von Admin
Mi., 14.02.2024 13:45
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Hab mir das Problem angesehen. Boardseitig ist nun alles Tutti. Wenn's weiterhin hakt, müsst ihr mal den Cache eures Browsers leeren. (Alle die sich zuletzt nicht bei jedem Besuch neu anmelden mussten, sind jetzt einmal rausgeflogen. Sobald ihr euch einmalig wieder angemeldet habt, solltet ihr wiede...
von Admin
So., 11.02.2024 12:45
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Seitdem das Forum wieder einwandfrei funzt, scheinen sich neue (no spam-)'Bots' eingefunden zu haben, die sogar Beiträge beantworten und Dateien herunterladen: Neu sind sie nicht. Aber sie funktionieren jetzt wieder richtig. phpbb3 bringt Standardmäßig rund 50 vordefinierte Bot-Zugänge mit, damit a...
von Admin
Fr., 09.02.2024 15:25
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Kurze Info. Gestern und heute wurde das Forum technisch mal wieder grundlegend auf Vordermann gebracht und diverse Baustellen angegangen. Es sollte ab sofort alles wieder rund laufen. Keine Anomalitäten nach dem Absenden von Posts, keine Anmeldeprobleme oder grundsätzliche Aufrufprobleme, keine Spa...
von Admin
Di., 15.03.2022 15:50
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Anti-Hero hat geschrieben:
Di., 15.03.2022 11:05
Also ist das alte Forum jetzt nicht mehr zugänglich ?
Quasi. Aktuell ist es "offline" bzw. in den Wartungsmodus gestellt.
von Admin
Sa., 12.03.2022 04:01
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Leider nein. :|
von Admin
Mi., 09.03.2022 04:40
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Vielen Dank für das Thematisieren des besagten Problems, das mir zwar ebenfalls seit der Eröffnung des neuen Forums auffiel, ich aber nicht auf den Gedanken kam, dieses öffentlich anzufragen. :oops: Immer raus damit, wenn euch etwas auffällt! Im worst-case bekommt ihr von mir die Antwort "läss...
von Admin
Di., 08.03.2022 14:10
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Google blockt mitunter Doubletten. Und dieses Forum wird höchstwahrscheinlich im Kern als Doublette angesehen. Mal dazu eine vielleicht blöde Frage: Könnte man dieses Problem mit einem anderen Namen für das neue Forum umgehen? Nope. Google analysiert den Inhalt. Zwei verschieden benannten Foren mit...
von Admin
Di., 08.03.2022 14:06
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Kommando zurück!

Hab ein Konfigurationsproblem gefunden. Ist gefixt. Kann jetzt noch bis zu 14 Tage dauern, bis Google mal wieder reingeschaut hat, aber dann sollten wir (sofern das Doubletten Thema kein Problem ergibt) ordentlich gelistet sein. 8-)
von Admin
Di., 08.03.2022 13:24
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Google blockt mitunter Doubletten. Und dieses Forum wird höchstwahrscheinlich im Kern als Doublette angesehen. Solange es eine so massive Überschneidung im Content gibt, muss Google davon ausgehen, dass wir stumpf ein Abklatsch des alten Forums si...
von Admin
Di., 08.03.2022 00:04
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Ganz allgemein, bevor wir zur eigentlichen Frage kommen einige allgemeine Gedanken meinerseits. Drei gewichtige Gründe die zu einer gewissen "Stagnation" führen, liegen leider nicht in unserer Hand. Zum einen hat sich allgemein die Kultur einfach geändert. Es wird sich weniger in Foren aus...
von Admin
So., 20.02.2022 02:09
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Was die HostEurope-Meldung angeht. Die letzten zwei Wochen wurden mehrere kleine Wartungen seitens unseres Providers vorgenommen, durch welche das Forum mal für bis zu 15 Min. offline sein konnte. Das sollte jetzt aber durch sein. Falls noch irgendwelche Probleme in den nächsten Tagen auftauchen sol...
von Admin
So., 16.01.2022 03:24
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Wäre es technisch machbar wieder eine shoutbox einzubetten? Fand' die im alten Forum eigentlich immer recht gemütlich. :D Ich hab die Anfrage an unseren Chef-Tüftler weitergeleitet. Gebt mir mal Input wie das Ganze genau aussehen soll. Dann sehe ich gern, ob sich was passendes einrichten lässt... (...
von Admin
Mo., 04.10.2021 19:57
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Deswegen ist eines der wichtigen "Features" des neuen Forums (neben einer funktionierenden Suche) die Option Bilder direkt hochzuladen. Sowohl die Bildupload- als auch die Suchfunktion des neues Boards sind allererste Sahne! :bravo: :herz: Das Problem war und ist mein innerer Schweinhund,...
von Admin
Mo., 04.10.2021 13:25
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Musste gerade zu meinem Schrecken feststellen, dass die älteren Bilduploads via 'directupload.net' zwischenzeitlich das Zeitliche gesegnet haben :? :| scrnsht.png Hatte zwar schon seit längerer Zeit mit diesem Schicksalsschlag gerechnet, aufgrund chronischen Zeitmangels aber immer wieder verdrängt....
von Admin
Mo., 27.09.2021 15:21
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Besten Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich, dass alles gut läuft! 8-) Ich muss mich seit einiger zeit hier jedesmal neu anmelden auch wenn ich auf angemeldet bleiben klicke vorher. Hat das noch jemand? Hab gerade mal die Board-Einstellungen gecheckt. Danach wirst Du vom Forum selbst nicht autom...
von Admin
Mi., 25.08.2021 00:15
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Besten Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich, dass alles gut läuft! 8-) Ich muss mich seit einiger zeit hier jedesmal neu anmelden auch wenn ich auf angemeldet bleiben klicke vorher. Hat das noch jemand? Hab gerade mal die Board-Einstellungen gecheckt. Danach wirst Du vom Forum selbst nicht automa...
von Admin
So., 18.07.2021 03:16
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Kurze Frage in die Runde. Sieht bei allen das Forum wie gewohnt aus und funktioniert alles wie immer? (Eben wurde eine größere Wartung durchgeführt. Eigentlich sollte jetzt alles wie zuvor laufen. Aber ich frage lieber sicherheitshalber mal... ...solange man noch auf ein BackUp zurückspringen kann....
von Admin
Di., 06.07.2021 00:01
Forum: Feedback
Thema: Neues Forum
Antworten: 489
Zugriffe: 149887

Re: Neues Forum

Bin dran... ...kann ein paar Tage dauern. Gebt mir hier gern Updates. Das hilft beim Fixing. Vielleicht kriegt der Admin das wieder in den Griff. Hatte das Gefühl, dass einige Zeit Ruhe war mit den Spam-Attacken. Hoffentlicht geht das nicht wieder los. I'll do my very best! :D Solche Ausmaße wie zu ...