Die Suche ergab 58 Treffer

von Jimmy Stewart
Sa., 15.05.2021 22:48
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Wobei es mir z. B. Dead or Alive mit "You spin me round" damals als kleinen "Popper" schon angetan haben. :) 'Augenklappen Pete' geht immer. :) "You spin me round" zählt auch zu meinen unverwüstlichen Evergreens. Du bist ja, wenn ich mich nicht irre, auch ein Fan diese...
von Jimmy Stewart
Do., 13.05.2021 21:52
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Sehr interessante Doku, auch wenn man, wie ich, nicht unbedingt auf diesen Sound steht.




Wobei es mir z. B. Dead or Alive mit "You spin me round" damals als kleinen "Popper" schon angetan haben. :)

von Jimmy Stewart
Do., 13.05.2021 19:04
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Diese soulige "Yacht-Pop-Nummer" von Jessie Ware schwingt mir schon seit Jahren im Ohr. Und ich freue mich jedes mal wieder, wenn sie im Radio läuft. :ja:

von Jimmy Stewart
So., 28.03.2021 18:51
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Eine meiner allerliebsten Pop Bands. https://youtu.be/X4dNz5nIQhA Bei diesem Song, im Autoradio eines komfortablen Dienstwagens meines damaligen Arbeitgebers mit entsprechender 'Anlage', bin ich mal fast über die Einfahrt hinausgebrettert und musste quietschend "in die Eisen steigen", um s...
von Jimmy Stewart
So., 28.03.2021 18:15
Forum: Offtopic
Thema: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.
Antworten: 50
Zugriffe: 33165

Re: Fußball: Wer wird Meister, wer steigt ab? Special One und Stadiongezwitscher.

Eine ziemlich interessante Doku zum Thema: D. Hopp vs. Ultras, und allem was damit zusammenhängt.



Das Video wurde von einem User auf YT hochgeladen, ist aber auch in der ZDF Mediathek abrufbar.
von Jimmy Stewart
So., 21.03.2021 19:07
Forum: Film Allgemein
Thema: TV-Termine & Mediatheken Angebote
Antworten: 297
Zugriffe: 74933

Re: TV-Termine & Mediatheken Angebote

Gerne weise ich nochmal darauf hin, dass die tolle Italo-Krimiserie "Rocco Schiavone" aka "Der Kommissar und die Alpen" in der SWR Mediathek abrufbar ist. Meine Empfehlungen: der Einsteiger "Sieben Jahre sterben" (nur noch bis zum 01.04 online) und der Thriller "Sc...
von Jimmy Stewart
So., 21.03.2021 16:14
Forum: Film Allgemein
Thema: TV-Termine & Mediatheken Angebote
Antworten: 297
Zugriffe: 74933

Re: TV-Termine & Mediatheken Angebote

Wer gerne mal konventionell erzählte Krimiserien mit liebenswertem, leicht schrulligem Personal schaut, dem sei die dritte Staffel der BBC Erfolgsserie "Shakespeare & Hathaway" empfohlen, welche nun in der ZDF Mediathek abrufbar ist. https://www.zdf.de/serien/shakespeare-and-hathaway A...
von Jimmy Stewart
Di., 16.03.2021 19:18
Forum: Serien
Thema: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20663

Re: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie

Ja klar, der "Nebenstrang" um die Werftarbeiter, die plötzlich vor dem Nichts stehen, was die Börse freut - Hammerschlag des Kindes ins TV-Gerät am Schluss des Films! -, ist auch grandios erzählt. Der Gewerkschaftler, der zwischen den Stühlen steht und die Wut der Arbeiter abbekommt, eine ...
von Jimmy Stewart
Di., 16.03.2021 17:10
Forum: Serien
Thema: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20663

Re: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie

Dass du, Richie , keinen Beitrag zum letzten Dortmund TATORT geschrieben hast . . . War an dem Abend nicht so ganz auf der Höhe gewesen, so dass mich der letzte Dortmund-TATORT etwas verwirrte. Ich muss zugeben, dass ich den letzten "Dortmunder" auch "etwas müdchen" erst in der ...
von Jimmy Stewart
Di., 16.03.2021 16:08
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Gestern mal wieder im Radio gehört und mich gefreut. https://youtu.be/WdAcS4c0-Qk Von einem Sticker weiß ich jetzt leider nichts. Die Cover der beiden Veröffentlichungen unterschieden sich folgendermaßen: bci.jpg BC II.jpg Naja, das Entscheidende sind ja eher die Backcover, auf dem beim RE zwei Trac...
von Jimmy Stewart
So., 14.03.2021 16:22
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Der ehemalige Copkiller und dann Police Sergeant "Fin Tutuola" covert sich selbst. :) Habe vom ersten Album die Version im Regal stehen, bei der noch seine erste Berufsbezeichnung auf der Brust des Cover-Fieslings zu sehen ist ;) Der CD lag auch ein Aufkleber bei auf dem eine Zielscheibe ...
von Jimmy Stewart
Sa., 13.03.2021 15:22
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Der ehemalige Copkiller und dann Police Sergeant "Fin Tutuola" covert sich selbst. :)



► Text zeigen

Der Sound erinnert mich etwas an 90er Jahre NYHC ala Sick of it All, Biohazard, Agnostic Front oder Cro-Mags . . .
von Jimmy Stewart
Fr., 12.03.2021 22:17
Forum: Serien
Thema: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie
Antworten: 49
Zugriffe: 20663

Re: TATORT & POLIZEIRUF 110 - Deutschtümelei in Serie

Ich fand diesen TATORT "im Rahmen seiner Möglichkeiten" einigermaßen gelungen. Nur wirkte er letztendlich leider wieder mal wie ein halbgarer Erklärversuch an das Publikum - wie dieses wohl von der NDR Redaktion eingeschätzt wird. Etwas mehr Mut und weniger typisch TATORT'ige Drehbuch-Idee...
von Jimmy Stewart
Fr., 12.03.2021 18:12
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Apropos Coverversionen: Das Video ist witzig - die Musike, nu ja, die ist recht gut . . . ;) Um nochmal auf den Song "Into your Arms" zurückzukommen, finde ich es schon fein, was die Lemonheads aus der hübschen, kurzen "Song-Idee" der australischen Indie Band Love Positions gema...
von Jimmy Stewart
Fr., 12.03.2021 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Schöne frühe Punk Rock-Nummer der Lemonheads, die auch immer ein gutes Händchen für Coverversionen hatten.



► Text zeigen
von Jimmy Stewart
Do., 11.03.2021 18:03
Forum: Sammelstelle
Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut
Antworten: 219
Zugriffe: 39660

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut

RACKET Ich hatte schon länger keinen Poliziottesco mehr gesehen und wollte mal wieder. ;) Zu diesem Behufe habe ich mir den Castellari Brenner RACKET aus dem Regal gefischt. Und 'heiliger Stuhl', bei diesem Film handelt es sich m. E. um einen der besten Italo-Actionkracher überhaupt! Schon die Pre-...
von Jimmy Stewart
Mi., 03.03.2021 20:39
Forum: Deutschtümelei
Thema: VERBRECHEN NACH SCHULSCHLUSS - Alfred Vohrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: VERBRECHEN NACH SCHULSCHLUSS - Alfred Vohrer

Diesen hübschen Film von Alfred Vohrer, der laut Tarantino "a genius" war (dem ich nur beipflichten kann), besitze ich als UfA Tape, welches jedoch deutlich erkennbar geschnitten ist. Eine schöne LSP veredelte Uncut Edition würde ich mir gerne zulegen. Und der Hardboiled "Eierkocher&q...
von Jimmy Stewart
Mi., 03.03.2021 17:25
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

The Crack - In Search of . . . https://youtu.be/60DJebJ-jAU The Crack haben in '82/'83 schon drei tolle Singles veröffentlicht, kamen aber leider erst '89 zu ihrem Longplayer Debut. Der gitarrenlastige Punk Rock auf dieser Scheibe, die nahezu Hit an Hit reiht, gefällt mir sehr gut. Eine leider zu U...
von Jimmy Stewart
So., 28.02.2021 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Ziemlich flotte Performance, wie ich finde. ;)



► Text zeigen
von Jimmy Stewart
Fr., 26.02.2021 19:25
Forum: Offtopic
Thema: Musiktipps
Antworten: 2300
Zugriffe: 399611

Re: Musiktipps

Space mit relativ ungewöhnlich, aber doch radiotauglichem Liverpool Sound, der ziemlich "cineastisch" ausfällt.