Die Suche ergab 28 Treffer

von Graf Karnstein
Mo., 12.06.2023 17:44
Forum: Eurohorror
Thema: HOME INVASION - Caroline und Eric du Potet
Antworten: 0
Zugriffe: 494

HOME INVASION - Caroline und Eric du Potet

"Nach High Tension und Martyrs wird die Grenze des Erträglichen erneut verschoben. Home Invasion ist brutaler Terror im Stil der neuen französischen Horrorwelle." (Zitat des Rückfrontcovers der Bluray von Koch Media) HOME INVASION (Ot: Dans Ton Sommeil) Frankreich 2009 Anne Parillaud , Ar...
von Graf Karnstein
Do., 18.05.2023 14:50
Forum: Sonstiges aus Italien
Thema: HÖLLE VOR DEM TOD - Alfio Caltabiano
Antworten: 1
Zugriffe: 640

HÖLLE VOR DEM TOD - Alfio Caltabiano

HÖLLE VOR DEM TOD (Ot: COMANDAMENTI PER UN GANGSTER / POSLEDNJI OBRACUN) (Italien / Jugoslawien 1968) Lee Tadic, Al Northon, Dan May (Dante Maggio), Olivera, Rade Markon, Nick Ballantine u.a. Regie: ALFIO CALTABIANO (pseudonym: AL NORTHON) Laufzeit der VHS von VPS Video ca. 90 min Hölle vor dem Tod...
von Graf Karnstein
Mi., 10.05.2023 19:32
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: EINE STADT ZITTERT VOR SOLO - Jean-Pierre Mocky
Antworten: 1
Zugriffe: 530

EINE STADT ZITTERT VOR SOLO - Jean-Pierre Mocky

EINE STADT ZITTERT VOR SOLO / DIE BRUT DER GEWALT (Solo) Frankreich 1970 Jean-Pierre Mocky , Sylvie Bréal , Anne Deleuze Denis Le Guillou , René-Jean Chauffard , Marcel Pérès Éric Burnelli u.a. Regie: Jean-Pierre Mocky 00 Solo.jpg Vincent Cabral ist ein professioneller Dieb, der nur Reiche bestiehl...
von Graf Karnstein
Mi., 10.05.2023 19:06
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky

Potztausend, was für ein überwältigender Film! Graf Karnstein hat mit seiner Lobdudelei keinesfalls übertrieben, sondern meines Erachtens eher noch ein wenig zu tief gestapelt. Naja , ich wollte nicht zu sehr mit Lobeshymnen übertreiben , wollte ja nicht zu hohe Erwartungen schüren :mrgreen: ;) abe...
von Graf Karnstein
Do., 04.05.2023 16:46
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Re: SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky

Gut, dass Du mir den Film wieder in Erinnerung rufst. Habe zwar SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG bereits gesichert, aber leider noch nicht angesehen. Sobald die Sichtung erfolgt ist, folgt auch ein kurzes Feedback. Ja, schau, wenn es zeitlich passt , keine Eile , Film rennt ja nun nicht mehr weg An diese...
von Graf Karnstein
Mi., 03.05.2023 18:31
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky
Antworten: 4
Zugriffe: 772

SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG - Jean-Pierre Mocky

SCHWARZ WIE DIE ERINNERUNG (Noir comme le Souvenir) FRA / DEU 1994 Jane Birkin , Sabine Azéma , Jean-François Stévenin Benoît Régent , Matthias Habich , Jenny Alpha u.a. Regie: Jean-Pierre Mocky 00 N.C.l.S..jpg Garance & Pamela, zwei kleine 6jährige Mädchen zanken sich auf einer Party ihrer Elt...
von Graf Karnstein
Di., 02.05.2023 17:49
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: ENDE EINER FLUCHT - Jean-Pierre Desagnat
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: ENDE EINER FLUCHT - Jean-Pierre Desagnat

Oh ja, das hört sich ja fast nach einer Art Kaiserin Theodora in einem anderen Ambiente an. Sylva Koscina sehe ich ja bekanntlich immer gerne und sie holt überwiegend sehr viel aus ihren Rollen heraus, selbst wenn die Filme kein Highlight sind. Dafür, dass sie eine so viel beschäftigte Interpretin ...
von Graf Karnstein
Mo., 01.05.2023 17:46
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: ENDE EINER FLUCHT - Jean-Pierre Desagnat
Antworten: 5
Zugriffe: 650

ENDE EINER FLUCHT - Jean-Pierre Desagnat

ENDE EINER FLUCHT (Vertige pour un Tueur / Vertigine per un Assassino) FRA / ITA 1970 Marcel Bozzuffi , Sylvia Koscina, Jean Lucciani , Robert Dalban u.a. Regie: Jean-Pierre Desagnat E.e.F. A.jpg Marc ist ein Auftragsmörder, der für den Gangsterboss, Charles Barcus arbeitet. Als er zusammen mit and...
von Graf Karnstein
So., 30.04.2023 17:47
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi

Naja, die Award-Video-Veröffentlichung muss man schon definitiv als eine deutsche betrachten. Nur weil es einen Firmensitz in den Niederlanden gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass der Film nicht ausschließlich in Deutschland vertrieben wurde. Ja, Du hast recht, das die Award Video Ausgabe in D...
von Graf Karnstein
Fr., 28.04.2023 19:43
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi

Ich finde, dass sich hier vor allem das vielfältige Angebot interessant anhört und einen ungewöhnlichen Abwechslungsreichtum verspricht, aber das gilt natürlich auch für die verlockende Besetzung. Trotzdem sagt mir der Film eigentlich nicht viel, wenn mir auf der anderen Seite auch so ist, dass ich...
von Graf Karnstein
Do., 27.04.2023 19:53
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi

Klingt interessant. Vielen Dank für die Vorstellung :hut: Diesen Film habe ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. :) Wenn Du den mal gesehen hast, dann wirst Du den ebenso wertschätzen, wie z.B. Maske des Grauens oder Saat der Angst. Für mich zumindest zählt der ebenso zu den besten 70er Jahre F...
von Graf Karnstein
Mi., 26.04.2023 19:58
Forum: Tauschbörse
Thema: VHS aus alter Sammlung, VPS, Bavaria, VPH, Royal und die üblichen Verdächtigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1713

Re: VHS aus alter Sammlung, VPS, Bavaria, VPH, Royal und die üblichen Verdächtigen

LordKaputt hat geschrieben:
So., 23.04.2023 15:37
Bild

Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, ist diese Kassette wohl hinüber, da das Band verschimmelt ist.
Ist meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen.
von Graf Karnstein
Mi., 26.04.2023 17:33
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi
Antworten: 8
Zugriffe: 825

THE DOG - Antonio Isasi Isasmendi

THE DOG (El Perro) Spanien 1977 Jason Miller , Lea Massari , Marisa Paredes , Aldo Sambrell , Juan-Antonio Bardem Regie: ANTONIO ISASI ISASMENDI Laufzeit: 97 min 02 The Dog.jpg Inhalt: Der Ort des Geschehens: Ein totalitärer Staat, irgendwo in einem nicht näher benannten Land in Lateinamerika. In e...
von Graf Karnstein
Fr., 13.01.2023 18:22
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Early Screams - Spezielle Sonderhefte
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Early Screams - Spezielle Sonderhefte

:servus: Möchte hier mal auf eine Heftreihe aufmerksam machen, die sich, Early Screams nennt. Die Hefte kommen aus dem -Raptor Verlag-, das auch das Filmmagazin, Virus herausgibt. In den Sonderausgaben geht es um Horrorfilme, die man chronologisch nach Jahren bzw. auch nach Jahrzehnten geordnet hat....
von Graf Karnstein
Fr., 23.12.2022 12:51
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: KILL! - TÖDLICHES HEROIN - Romain Gary
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: KILL! - TÖDLICHES HEROIN - Romain Gary

Ich bin ebenso erfreut, das der bei CO erscheinen soll.

Im Original war der wohl ca. 113 min lang. Deutsche Fassung lief im Kino ca. 102 min , auf Video ca. 98 min, was umgerechnet der
Kinofassung entspricht. Mal sehen, was CO da machen wird.
von Graf Karnstein
So., 20.11.2022 20:25
Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino
Thema: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak
Antworten: 24
Zugriffe: 7126

Re: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak

Mitunter sind da wirklich Sachen dabei, die hoch interessant sind. Außerdem muss man sich auch vor Augen halten, dass man manche Filme oder Serien sonst wohl niemals zu Gesicht bekommen würde. Bei Pidax finde ich oft Sachen, die mich interessieren, leider sind es häufig zu viele gleichzeitig. :mrgr...
von Graf Karnstein
Di., 08.11.2022 18:11
Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino
Thema: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak
Antworten: 24
Zugriffe: 7126

Re: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak

:servus: habe erst jetzt wieder Zeit gefunden. Dass ich die Qualität des Trailers erwähnt habe, meinte im Grunde nur, dass sich wahrscheinlich Interessenten haben abschrecken lassen, man kennt das ja. Das trägt sich dann nach Stille-Post-Prinzip weiter und wird mit der tatsächlichen Bildqualität gle...
von Graf Karnstein
Do., 27.10.2022 15:17
Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino
Thema: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak
Antworten: 24
Zugriffe: 7126

Re: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak

Was leider aus dem Pidax-Werbetrailer - der wie es scheint, auch der Original-Kinotrailer ist - überhaupt nicht hervorgeht. Da war ich doch schon sehr überrascht und denke, dass die Veröffentlichung von vielen Interessenten wegen Unsicherheit bezüglich des Bildes liegen gelassen wurde, denn da beko...
von Graf Karnstein
Di., 25.10.2022 11:39
Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino
Thema: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak
Antworten: 24
Zugriffe: 7126

Re: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak

Richie, schließe mich Prismas Meinung an und denke, das Dir der Film trotz der hier angeführten Kürzungen gut gefallen wird. Naja , anders wird man ihn wohl in absehbarer Zeit so wieso nicht zu sehen bekommen. Einziger Lichtblick ist nun, das man den Film bei Pidax in vollem Scopeformat und schönen ...
von Graf Karnstein
Fr., 21.10.2022 18:05
Forum: Peplum & traditionelles Abenteuerkino
Thema: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak
Antworten: 24
Zugriffe: 7126

Re: KAMPF UM ROM - Robert Siodmak

Wow, vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Auflistung! Auch die Erinnerung an die Pidax-Veröffentlichung ist schon mal gut, an die ich einfach nicht mehr gedacht habe, obwohl ich da unbedingt zuschlagen wollte. Es sieht aber so aus, als ob die als Ergänzung zur Universum-DVD sehr sinnvoll w...