Die Suche ergab 71 Treffer

von samgardner
Mi., 07.02.2024 12:03
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: ANGEL OF DEATH - COMMANDO MENGELE - Andrea Bianchi
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: ANGEL OF DEATH - COMMANDO MENGELE - Andrea Bianchi

Was für mich weiterhin ein Rätsel bleibt, ist die Frage, warum Jess Franco neben Andrea Bianchi auch weiterhin als Regisseur genannt wird, denn laut dem Buch "From the Margins to Auteur Cinema. Analysis of the Cinematographic Story" soll sich Jess Franco dahingehend geäußert haben, dass e...
von samgardner
Fr., 12.01.2024 10:45
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: BLOOMFIELD - Richard Harris
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: BLOOMFIELD - Richard Harris

Es geht doch gar nicht darum, hier eine Methode zu favorisieren, TRAXX. Es ist einfach so, dass man darüber Bescheid wissen sollte, dass es diese beiden Methoden gibt und dass - wie gesagt - in Fachliteratur (z.B. auch den ganzen Filmjahrbüchern und Lexika, die in Deutschland ja bis vor kurzem noch ...
von samgardner
Do., 11.01.2024 11:44
Forum: Sonstiges aus Europa
Thema: BLOOMFIELD - Richard Harris
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: BLOOMFIELD - Richard Harris

Das hat aber nichts zu heißen. Da der Film keine große Beachtung fand, ist er nicht unmittelbar nach seiner Fertigstellung angelaufen. Die genannten Jahreszahlen geben lediglich Aufführungstermine oder den jeweiligen Massenstart in einem Land wieder, was nicht unbedingt einen Schluss über den Produ...
von samgardner
Mi., 27.09.2023 21:18
Forum: Deutschtümelei
Thema: DER WILDE BLONDE MIT DER HEIßEN MASCHINE - Adrian Hoven
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: DER WILDE BLONDE MIT DER HEIßEN MASCHINE - Adrian Hoven

Habe übrigens noch ein paar weitere Filmplakate in den Tiefen meiner Festplatte vorgefunden: 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.JPG 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.png 15.jpg 16.jpg Toll, was du da immer so zusammenträgst! Das zeigt wo der Film überall gelaufen ist. Wirklich auskenn...
von samgardner
Mo., 25.09.2023 19:46
Forum: Deutschtümelei
Thema: DER WILDE BLONDE MIT DER HEIßEN MASCHINE - Adrian Hoven
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: DER WILDE BLONDE MIT DER HEIßEN MASCHINE - Adrian Hoven

Puh, der Film macht keine Gefangenen und wechselt die Stimmung im Minutentakt. Adrian Hoven als Regisseur haut aber eigentlich immer ziemlich auf die Kacke. "Pusteblume" war der letzte seiner Filme, den ich bisher noch nie gesehen hatte und passt da voll ins Bild. Bei allem Aberwitz, den d...
von samgardner
Mo., 25.09.2023 19:18
Forum: Eurospy
Thema: DER SCHWARZE SKORPION - Pino Mercanti
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: DER SCHWARZE SKORPION - Pino Mercanti

Ja, ist zwar schon länger her, dass ich den gesehen hab, aber ich fand den auch so sehr unterhaltsam, bin dem Genre Eurospy aber auch grundsätzlich recht zugetan.
von samgardner
So., 24.09.2023 18:06
Forum: Eurospy
Thema: DER SCHWARZE SKORPION - Pino Mercanti
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: DER SCHWARZE SKORPION - Pino Mercanti

Ja, Erika Blanc hab ich auch nicht entdecken können. In italienischen Quellen wird sie auch nicht erwähnt. Ich gehe da von einem Fehler/Verwechslung in der IMDB aus.
von samgardner
So., 24.09.2023 18:02
Forum: Gialli
Thema: TRITTICO - IL SESSO DEL DIAVOLO - Oscar Brazzi
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Re: TRITTICO - IL SESSO DEL DIAVOLO - Oscar Brazzi

Koscina schafft es hier irgendwie aus dem Nichts einen interessanten Frauencharakter zu entwickeln, obwohl ich ehrlich gesagt handlungstechnisch nicht so ganz durchgeblickt habe: Wurde Sylvia im Verlauf des Films von Claudines Geist in Besitz genommen, oder nicht? Muss gestehen, dass ich nicht mehr...
von samgardner
Sa., 23.09.2023 12:44
Forum: Gialli
Thema: TRITTICO - IL SESSO DEL DIAVOLO - Oscar Brazzi
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Re: TRITTICO - IL SESSO DEL DIAVOLO - Oscar Brazzi

Ich hab wohl ein Faible für Istanbul als Handlungsort im Film, denn bisher hab ich glaube ich noch keinen dort spielenden Film gesehen, der mir nicht gefallen hätte. Luciano Trasattis Fotografie hilft da natürlich auch und das mysteriöses Ferienhaus direkt am Meer ist auch eine schöne Location. Hier...
von samgardner
So., 17.09.2023 16:56
Forum: Exploitation & Trash
Thema: LIBIDO - DAS GROßE LEXIKON DER LUST - Sergio Bergonzelli & Theo Maria Werner
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: LIBIDO - DAS GROßE LEXIKON DER LUST - Sergio Bergonzelli & Theo Maria Werner

Weiterhin bereitete mir die in jeglichen Datenbanken als " Isa Sala " aufgeführte Darstellerin etwas Kopfzerbrechen, da so gut wie keine Infos über ihre Person in Erfahrung zu bringen war. Dabei bin ich mir sicher, dieses hübsche Gesicht schon in anderen Filmen gesehen zu haben, aber laut...
von samgardner
So., 27.08.2023 14:58
Forum: Gialli
Thema: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri

Während der tagträumerische Architekt Frank (Jean Sorel) in einer marokkanischen Tiefgarage von einem unbekannten Mann erschossen wird, schießen diesem zahlreiche Erinnerungen durch den Kopf, die schließlich zur der ausweglosen Misere führten, in der er sich gerade befindet. Ich glaube das Parkhaus...
von samgardner
Sa., 26.08.2023 17:19
Forum: Deutschtümelei
Thema: DER MÖRDER MIT DEM SEIDENSCHAL - Adrian Hoven
Antworten: 10
Zugriffe: 1852

Re: DER MÖRDER MIT DEM SEIDENSCHAL - Adrian Hoven

Ja, ich finde den Film auch recht gelungen.

Die italienische Produktionsfirma "Sagittario Film" hat - soweit ich sehe - ausschließlich Filme mit Folco Lulli produziert, so dass ich vermute, dass er da evtl. selbst dahintersteckt.
von samgardner
Fr., 11.08.2023 18:17
Forum: Forgotten Film Entertainment
Thema: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE
Antworten: 9
Zugriffe: 3247

Re: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE

Ich hab Antwort vom Label bekommen: Die drei Filme sind alle in Planung und sollen in "nicht allzu ferner Zeit" erscheinen.

Es bleibt also spannend. Die Quali der drei Anfänge auf filmportal.de sieht ja echt nicht schlecht aus. Mich haben sie als Käufer auf jeden Fall sicher...
von samgardner
Fr., 28.07.2023 18:48
Forum: Gialli
Thema: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri

Wenn ich mich recht entsinne, dann lautete der Titel der 35mm-Fassung 'LIEBE WIE STURM' (also ohne das 'EIN'). Was die Synchro betrifft, so ist diese identisch mit der von der VHS-Fassung. Konkrete Sprecher könnte ich Dir jetzt zwar nicht nennen (mir fehlt das gewisse Ohr für so etwas), aber laut d...
von samgardner
Fr., 28.07.2023 11:36
Forum: Gialli
Thema: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: LIEBE IST WIE EIN STURM - Romolo Guerrieri

Was die deutsche Synchronfassung betrifft, so entpuppt sich diese an manchen Stellen als äußerst deftig, ohne dabei aber unpassend zu wirken. Lediglich Marilù Tolo und Silvano Tranquilli wirken aufgrund ihres französischen Akzents ein wenig abenteuerlich. Als wahre Kuriosität entpuppte sich die deu...
von samgardner
Fr., 28.07.2023 11:01
Forum: Forgotten Film Entertainment
Thema: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE
Antworten: 9
Zugriffe: 3247

Re: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE

Danke! Bei Gelegenheit muss ich da mal bei Forgotten Film nachfragen, ob man da noch auf VÖs hoffen kann...
von samgardner
So., 23.07.2023 20:53
Forum: Forgotten Film Entertainment
Thema: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE
Antworten: 9
Zugriffe: 3247

Re: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE

ugo-piazza hat geschrieben:
Sa., 22.07.2023 22:37
Eigentlich waren ja Film 2 und 3 ja schon für 2020 von Forgotteen Films beworben...
Das ist wohl an mir vorbeigegangen. Gibt's dazu noch irgendeinen Link...?
von samgardner
Sa., 22.07.2023 16:40
Forum: Forgotten Film Entertainment
Thema: Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE
Antworten: 9
Zugriffe: 3247

Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel bei FFE

Beim Filmportal hab ich die Anfänge zu drei Filmen von Heinz Gerhard Schier und Günter Hendel entdeckt, die ich ausgesprochen interessant finde... Tränen trocknet der Wind (1967): https://www.filmportal.de/node/39189/video/1844720 Blonde Engel sind nicht billig (1968): https://www.filmportal.de/node...
von samgardner
Mi., 05.07.2023 22:20
Forum: Gialli
Thema: BLUTIGE MAGIE - Mario Siciliano
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: BLUTIGE MAGIE - Mario Siciliano

Trotz aller Defizite hab ich den auch in recht positiver Erinnerung. Den ganzen Film durchzieht so eine apokalyptische Grundstimmung (starker als die meisten Endzeit- oder Katastrophenfilme). Und dass mit zunehmender Laufzeit alles immer weniger Sinn ergibt zahlt da durchaus ein. Entweder die Hauptf...
von samgardner
Do., 04.05.2023 18:36
Forum: Erotica
Thema: Ragorys Filmverleihlisten
Antworten: 31
Zugriffe: 16831

Re: Ragorys Filmverleihlisten

Ich setzte es mal hierein, zumal der einzige, der evtl. was dazu sagen kann vermutlich Ragory ist. Zu zwei Jess Franco-Filmen tauchen immer wieder mal deutsche Titel auf, die - wie ich vermute - ins Reich der Legenden gehören... Der Sex-Playboy: https://www.ofdb.de/film/49773,Der-Sexy-Playboy Mädch...